Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen

Helfen Sie mit...

(Ehrenamt, Freiwilligendienste, Spenden → Spendenkonto)

Ehrenamt ist ein freiwilliges und solidarisches Engagement gegenüber der Gesellschaft. Es bindet die Einrichtung stärker und umfassender in das Gemeinwesen ein und erfüllt damit eine wichtige Funktion der Öffentlichkeitsarbeit.

Das Ehrenamt zeichnet sich durch seinen Verzicht auf Entgelt ebenso aus wie durch Zuverlässigkeit und Kontinuität. Durch die unentgeltliche Tätigkeit kann die Qualität des Wirkens der Einrichtung vor allem durch seine Betonung weicher Faktoren wie Zeit und Zuwendung erhöht werden.

Ehrenamtliche sind kein Ersatz für das hauptamtliche Personal. Vielmehr ergänzen sie deren Tätigkeiten durch ihre zusätzlichen Dienste. Ehrenamtliche Tätigkeit ist „ein großer Gewinn für Alle“!

Ehrenamtliche Helfer wollen etwas bewegen. So ist das auch bei uns. Unsere ehrenamtlichen Helfer bringen dem Bewohner Lebensfreude und bieten ihnen tatkräftige Unterstützung und freundschaftliche Kontakte an. Ohne unsere Ehrenamtlichen müssten die Bewohner unserer Einrichtung auf viele Annehmlichkeiten verzichten. Wir unterstützen und fördern das Ehrenamt in unserem Haus.

Unterstützen Sie den ASB Seniorenwohnpark Falkensee

Spenden Sie

Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern.“

(Konfuzius – Chinesischer Philosoph)

Um unsere Einrichtung immer gemütlicher zu gestalten und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Bewohner eingehen zu können, haben wir noch viele Ideen. Um diese vielen guten Ideen umsetzen zu können, benötigen wir die Hilfe von Spendern.

Deshalb sind wir dankbar für eine/Ihre finanzielle Unterstützung!

Auf jeden Fall kommen alle Spenden unseren Bewohnern zugute.

Ihre Spende richten Sie bitte an:

ASB Seniorenwohnpark

Bank für Sozialwirtschaft Berlin

Kto. 3521005

(Verwendungszweck: Name und Anschrift)

Als gemeinnützige Einrichtung sind wir dazu berechtigt, Spendenquittungen auszustellen, so dass Sie Ihre Spende beim Finanzamt geltend machen können.